Nasen OP Forum für Betroffene

Preisliste - bis zu 70% sparen

kurzfristig freien OP-Termin buchen

Bilder - Ärzte & Kliniken

Kostenloses Infopaket bestellen

Kundenbewertungen

Kontakt

Oft suchen Menschen Rat, wenn wichtige Entscheidungen anstehen, und möchten das Warum und Wieso mit anderen diskutieren. Das ist heute in Online Foren sehr einfach möglich. Die Registrierung in einem Nasen OP Forum ist ein einmaliger Vorgang, danach kann sich der User sofort einloggen.

In einem Nasenforum kann alles zur gewünschten Nasenkorrektur gefragt werden: Wo kriegt der Patient eine seriöse Beratung? Wie läuft es ab? Welche Behandlungsmethoden gibt es? Und kann sich der Leidtragende schon mit 12, 13, 14 oder 15 Jahren, oder erst ab 16, 17 und 18 Jahren die Nase korrigieren lassen?

Die Forenteilnehmer berichten, was ihnen die Operation gebracht hat und welcher Chirurg sie gemacht hat. Nicht alles muss öffentlich diskutiert werden. Ein Chat kann offen oder geschlossen sein. Im letzten Fall sind die Infos nur für eingeladene Personen sichtbar.

Interessant ist immer die Meinung von Menschen, die ein ähnliches Problem hatten. Der Fragesteller veröffentlicht einen Post und bekommt ein Ja oder Nein zu seinen Fragen. In einem Forum für Schönheits-Ops findet der Betroffene gute Ratschläge und manchen Tipp aus der Praxis. Die Person fühlt sich verstanden, denn jeder weiß hier, wie schlimm es ist, wenn der Patient unter einer hässlichen Nase leidet. Über das Portal kann ein Interessent auch Adressen von guten Kliniken im In- und Ausland finden. Vor der OP hilft dem Leser die Beschreibung anderer, welche Methoden und Medikamente empfehlenswert sind oder welche Schmerzen beim Entfernen eines Nasenhöckers zu erwarten sind.

Die Themen sind sehr verschieden. So fragt beispielsweise ein Student der Medizin, ob er nach dem Studium eine kleine Korrektur selber machen kann. Ein anderer Fragesteller sucht einen speziellen Begriff in Englisch und der nächste will eine Empfehlung, wie er die Wartezeit für die ersehnte Septumplastik verkürzen kann. Jungs und Mädels wollen wissen, ob sie unter 18 Jahren noch die Einwilligung der Eltern brauchen oder wie schnell der Operierte nach der Septorhinoplastik neue Freunde findet.

Manche Patientin schreibt darüber, wie sie vorher gelitten hatte und wie super sich ihr Leben verändert hat, weil sie auf ihre Umgebung jetzt viel ausgeglichener wirkt. Hilfreich sind auch Berichte über verpfuschte Operationen. Die Antworten sind vielfältig und meistens sehr hilfreich.

Besonders wenn der Forenteilnehmer sich im Ausland operieren lassen will, bringt die Community wichtige Erfahrungen zutage. Der Lesende erfährt, was in der Vorbereitung und im Verlauf der Rhinoplastik zu beachten ist. Der Interessierte bekommt erklärt, wer in der Auslandsklinik am besten operiert oder zu welchem Termin und wie oft Flüge zum Klinikort gehen.

Allerdings sollte bei der Bewertung der Antworten auch berücksichtigt werden, wie alt der Antwortgeber ist. Mit 40 oder mit 50 Jahren hat ein Mitglied gewöhnlich mehr Erfahrung und deshalb andere Ansichten als jüngere Forenteilnehmer.

Interessierte können mit Recht sagen, dass Online Foren eine gute Ergänzung zur medizinischen Beratung sind. Wer sich für den Newsletter anmeldet, ist immer auf dem neuesten Stand. Die News enthalten neue Operationsmethoden und der Leser wird benachrichtigt, wenn neue Fragen gestellt wurden.